Skip to content

PyWebIO - Footer bearbeiten

PyWebIO
  • Diese Frage habe ich mir auch gestellt und im Discord des Projektes, hat das heute jemand erklärt. Damit ich das auch wiederfinde, hier eine Kurzerklärung.

    In der Projektumgebung geben wir folgendes ein

    (venv) [frankm@frank-ms7c92 pywebio]$ pip3 show pywebio
    Name: pywebio
    Version: 1.6.3
    Summary: Write interactive web app in script way.
    Home-page: https://pywebio.readthedocs.io
    Author: WangWeimin
    Author-email: wang0.618@qq.com
    License: MIT
    Location: /home/frankm/PycharmProjects/pywebio/venv/lib/python3.10/site-packages
    Requires: tornado, user-agents
    Required-by: 
    

    Location gibt uns den Ort an, wo die Daten liegen. Wir wechseln in dieses Verzeichnis und finden dort den Ort pywebio

    cd /home/frankm/PycharmProjects/pywebio/venv/lib/python3.10/site-packages/pywebio
    

    Unter

    /platform/tpl
    

    findet man jetzt die index.html, diese kann man entsprechend editieren. Kleiner Test von mir, vor dem Footer drei * eingefügt. Gespeichert, Projekt neugeladen.

    b611b629-11d1-4fa0-bd8c-7041c1640dd8-grafik.png

  • PyWebIO vs. Flask

    Python3
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    106 Aufrufe
    FrankMF

    Mist, jetzt habe ich auch noch Streamlit gefunden. Jetzt geht mir langsam die Zeit aus...

  • PyPi - Pakete ein Sicherheitsproblem?

    Python3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    72 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ruff - Linting

    Python3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    58 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    148 Aufrufe
    FrankMF

    Link Preview Image Merge branch 'master' into 'main' (45c83cd8) · Commits · Frank / restic_ui_pywebio · GitLab

    Fix some bugs See merge request Bullet64/restic_ui_pywebio!71

    favicon

    GitLab (gitlab.com)

  • Python - Dict -> JSON und umgekehrt

    Python3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PyWebIO

    Angeheftet PyWebIO
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Python - Match-Case Statement

    Python3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Python3 - VSCodium Language Settings

    Python3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    104 Aufrufe
    FrankMF

    Ich habe da jetzt gestern stundenlang mit rum gespielt, insbesondere Deinstallation, Neuinstallation, VSCode Installation usw. Das ging einfach nicht.

    Irgendwo meine ich dann gelesen zu haben, das VSCode auf python 3.9 festgenagelt ist und deswegen so einige Dinge nicht gehen.

    Nagelt mich darauf nicht fest, ich bin in dieser Coding Welt kein Profi.

    Dann fiel mir ein, das ich schon vor einigen Monaten mal kurz einen Blick in Pycharm geworfen hatte. Gefiel mir damals gar nicht.

    Das habe ich heute mal auf die Platte geworfen um zu schauen, ob das vernünftig mit dem o.g. Problem umgehen kann.

    6f1c3906-05a3-4126-81d4-7fdf6aa27faa-grafik.png

    Puuuh, da kann man ja noch viel mehr einstellen als bei VSCode, oder mindestens ähnlich viel. Das kann einen ganz schön überfordern. Also Stück für Stück die nächsten Tage.

    Was ist mir positiv aufgefallen?

    Wenn ich VSCodium neu installiert habe, habe ich unheimlich mit Python Versionen, pipenv usw. zu kämpfen gehabt. Bis da mein Projekt wieder lief, konnte schon mal was Zeit vergehen.

    Mit Pycharm Ordner ausgewählt, angeklickt das man dem Coder vertraut. Noch eine Python Version ausgewählt, danach fragt er das er eine pipenv Umgebung gefunden hat und diese nutzen möchte. Ja angeklickt und fertig. Keine zwei Minuten und das Projekt lief wieder 🤓

    Erster Git Commit ging auch sofort und ohne Murren.

    Schon mal ganz viele Pluspunkte gesammelt.

    Was mich aktuell beschäftigt, ist der Tab Problems, da hatte ich vorher deutlich weniger. Da muss ich mich noch was einarbeiten und schauen, wo man das alles einstellen kann.

    Ich halte euch auf dem Laufenden..

    Vielleicht fliegt ja das VSCo** Zeug runter!? Mal sehen..