Skip to content

Restic UI - Repo Version

Restic UI
  • Mit der Einführung der Kompression in Restic v0.14.0 ist das Verlangen groß auch zu sehen, welche Version das Repo hat. E gibt die alte Version v1 und die neue mit Kompression v2.

    Das hat mich natürlich auch interessiert und es gibt da auch keine direkte Anzeigemöglichkeit für. Im Forum wurde mir dann geraten, das mit

    restic cat config
    

    zu machen. Das habe ich nun so eingebaut, das in der Übersicht die Version angezeigt wird. Da das je nach Ort des Repos ein wenig dauern kann, habe ich die Funktion als QThread integriert mit dem bekannten Spinner.

    b3f1ed1a-b943-4d90-9f8b-70aba9a9eed6-grafik.png

  • ResticUI with PyWebIO - Repo

    PyWebIO
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic UI - Vorstellung Part 2

    Restic UI
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    165 Aufrufe
    FrankMF

    Hallo @berthold, du bist mein einziger Star 🙂 Ok, darum geht es mir ja nicht, wie Du weißt mache ich das hauptsächlich für mich und meine Backups klappen damit sehr gut. Ist also produktiv einsetzbar.

    Wie Du gemerkt hast, gibt es Zeiten da mache ich ganz viel und dann wieder Zeiten da passiert nix. Das ist bei mir normal, ich muss da "Bock" drauf haben. Habe ich viel Stress auf der Arbeit, passiert Abends eher sehr wenig..

    Ich hoffe das ich mittlerweile alle Fehler gefunden habe, die Grundfunktionen sind alle funktional. Mittlerweile kann man die JSON Datei mit den Daten der Backups auf Wunsch auch verschlüsseln 🙂

    Ich habe noch eine ganze Reihe an Notizen, was ich gerne noch machen möchte. Wichtig ist mir aber im Moment, das ich alle Fehler finde und das so wie es jetzt ist, einwandfrei läuft.

    Darum, wenn es jemand nutzt, bitte gebt Feedback. Egal ob positiv oder negativ. Ich freue mich persönlich natürlich mehr über positives Feedback 🙂

  • Restic UI - auf PyQt6 umbauen

    Restic UI
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    184 Aufrufe
    FrankMF

    Ich hatte im Python Forum mal um Hilfe gebeten und man hat mir einen Hinweis gegeben, dem ich hier mal nachgehe.

    Der Forenuser meinte, das es ihn wundern würde, wenn ich von QtCore importieren müsste, also

    self.addDockWidget(QtCore.Qt.DockWidgetArea.RightDockWidgetArea, self.items)

    Das habe ich mal ausprobiert. Wenn ich von QtCore Qt importiere, kann ich das QtCore weglassen.

    from PyQt6.QtCore import QSettings, Qt

    dann geht auch

    self.addDockWidget(Qt.DockWidgetArea.RightDockWidgetArea, self.items)

    Es sieht so aus, das ich mich in dieses Thema noch ein wenig einarbeiten muss 🙂

  • Restic UI - Changelog

    Angeheftet Restic UI
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    FrankMF

    v1.5.0 - Release for restic v0.14.0 with compression and migration tool

  • Restic UI - Released

    Restic UI
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic UI - User documentation

    Restic UI
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic UI - kurzes Video

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet